Die defekte Katze

Die defekte Katze

Regie und Drehbuch Susan Gordanshekan
Mit Pegah Ferydoni, Hadi Khanjanpour

Deutschland 2018 – Deutsch /Farsi – 99 min

 

Die defekte Katze – Kinostart: 04. Oktober 2018 im Verleih von Alpenrepublik

 

Mina (Pegah Ferydoni) lebt im Iran. Mit ihrem Wunsch zu heiraten ist die Elektroingenieurin spät dran. Nach traditionell iranischer Tradition heiratet sie den deutsch-iranischen Arzt Kian (Hadi Khanjanpour) und zieht zu ihm nach Deutschland. Hier bricht nicht gleich die große Romantik aus und der gemeinsame Alltag erweist sich als holprig. Gegen die Einsamkeit schafft sich Mina eine Katze an und verursacht damit den ersten Ehestreit, weil Kian das Tier nicht ausstehen kann. Der graue Stubentiger ist auch noch „defekt“, also verhaltensauffällig, und sorgt in der Wohnung für Chaos und eskalierende Auseinandersetzungen. Trotzdem versucht das Paar jeden Tag aufs Neue sich zu finden und der neue Vierbeiner trägt einiges dazu bei. www.diedefektekatze-film.de

Um die perfekte Besetzung für die Katze zu finden, musste Regisseurin Susan Gordanshekan zusammen mit ihrem Szenenbildner mehrere Wochen lang auf die Suche gehen. Vorerst war diese Suche nicht gerade von Erfolg gekrönt und vor allem für die Regisseurin ziemlich ernüchternd. Keine Katze schien zu passen, keine Katze schien „defekt“ genug auszusehen. Nachdem es erst eine Perserkatze sein sollte, weiteten sie die Suche auf alle Katzenrassen aus. Dann kam Camelot. Camelot ist ein Maine Coon Kater mit besonderem Ausdruck und einem ausgeglichenen Charakter.

 

Mina mit Katze

Verlosung: 1 x großes Futterpaket für Ihre Katze von Wildes Land und
3×2 Kinotickets für den Kinofilm!

 

Mitmachen und ein großes Futterpaket im Wert von 50 EUR für Ihren Stubentiger von Wildes Land gewinnen. Mitmachen ist ganz einfach: Wer ein großes Futterpaket im Wert von 50 EUR gewinnen möchte, hinterlässt einfach im Formular unter diesem Beitrag seine Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 01.10. bis zum 31.10.2017. Bitte unsere Teilnahmebedingungen beachten. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Natürlich freuen wir uns auch über Kommentare über die Kommentarfunktion und auf Facebook. Auch darf unsere Facebook-Seite selbstverständlich kräftig geliked und geteilt werden. Gewinnchancen haben jedoch alle, die uns Ihre Daten mitteilen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

  1. Jana Schulz aus Töplitz
  2. Frederike Naumann aus Sindelfingen
  3. Peter Faster aus Darmstadt
  4. Nadine Peters aus Schwabach

 

 

Eingestellt von
Mehr von Stefan

Katzenzubehör: Die Grundausstattung für die erste Katze

Zieht eine neue Katze ein, ist die Vorfreude groß. Handelt es sich...
Mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.